Highlights 2014

Die drei ??? mit Bucardo in Hamburg sehr erfolgreich

07.04.2014

die drei fragezeichen sold out award hamburg 2014
Verleihung des zweifachen Sold out-Awards für "Die drei ???" und Bucardo in Hamburg

Nach fünf Jahren war die Hörspiellegende „Die drei ???“ mit ihren Original-Sprechern Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich endlich wieder live auf den großen Bühnen der Repubik zu sehen.

Rund 150.000 Fans haben sich Tickets für die insgesamt 23 ausverkauften Hallen-Shows in ganz Deutschland gesichert. In Hamburg waren nach der ersten ausverkauften Show am 19.03.2014 wieder rund 11.000 Zuschauer in der ausverkauften o2 World dabei, als die drei Sprecher am 05.04.2014 dort den eigens für die Bühne geschriebenen Fall „Phonophobia – Sinfonie der Angst“ präsentierten. Begleitet wurde das Trio von Gastsprechern, Musikern und einem Geräuschemacher.

Bucardo führte als örtlicher Veranstalter 7 der 23 „Die drei ???“-Livetermine durch. Für diese 7 Shows in 6 Städten wurden insgesamt 52.200 Tickets verkauft. 22.000 davon allein für die Termine in Hamburg. Ein riesiger Erfolg, welcher von der o2 World mit einem zweifachen Sold Out-Award honoriert wurde.

Foto v.l.n.r.: Barbara Averbeck (Geschäftsführerin Bucardo GmbH, Tourleitung), Andreas Fröhlich (Sprecher Bob Andrews, Bühnenmanuskript), Jens Wawrczeck (Sprecher Peter Shaw), Oliver Rohrbeck (Sprecher Justus Jonas, Sounddesign), Uwe Frommhold (Geschäftsführer o2 World Hamburg)

Dafür, dass das Hörspiel zum Live Erlebnis wurde, sorgte die beeindruckende Technik auf und hinter der Bühne. Für den Bühnenhintergrund wurde eine einzigartige LED Panelwand erfunden, neu konzipiert und als Sonderanfertigung für „Die drei ???“ gebaut! Für die Beschallung und Effektbeschallung waren unter anderem 125 Array Module/Lautsprecher, 16 Sub Woofer und 40 Verstärker im Einsatz. Insgesamt wurde das Equipment in vier Trucks mit je 40 Tonnen Aufliegern transportiert. Das Technik-Team um Andreas Barth (mb-media GmbH) gab wieder alles, um die Show perfekt zu inszenieren.