Münsteraner Open-Air-Termine Peter Maffay und David Garrett

Peter Maffay und David Garrett - Die Münsteraner Open Airs 2013

Das Konzertwochenende am 21. und 22. Juni auf dem Schlossplatz war ein voller Erfolg.

Auch das Wetter spielte mit, als der unermüdliche Peter Maffay und seine Band das Münsteraner Publikum über 3 Stunden in Atem hielten. Neben Klassikern wie „Über sieben Brücken“ und „Eiszeit“ war auch so mancher seltener Song aus dem Maffay-Repertoire zu hören. Bei „Spuren einer Nacht“ stieg Überraschungsgast Steffi Stephan mit ein und auch der Mannheimer Sänger Laith Al-Deen überzeugte sowohl im Duett mit Maffay, als auch mit seinem eigenen Hit „Bilder von dir“ das Publikum.

„Mit einem fast dreistündigen Rockkonzert bewies der 63-Jährige dann am Abend, wie weit er vom Schlager seiner Jugendtage entfernt ist.“ WN

„Deutsch-Rock vom Feinsten! (...) Alle singen begeistert mit. Münster steht Kopf.“ MZ

Am Samstag übernahm dann Stargeiger David Garrett mit Band und dem Orchester der  Neuen Philharmonie Frankfurt die Bühne vor dem Schloss. Seine virtuose Glanzleistung wurde von einer gigantischen Bühnenshow gekrönt. Akrobaten, eine Primaballerina, Tänzer, farbenprächtige Bilder auf den Videoleinwänden illustrierten dabei den musikalischen Mix aus Rock, Pop und Klassik. „Garrett beherrscht sein Instrument in traumwandlerischer Sicherheit, die dennoch ahnen lässt, wie viel Übungsschweiß und Übungsfleiß dahinterstecken.“ (WN) Mit Stücken wie „Swane Lake“ (Peter Tschaikowski) , Somewhere over the rainbow“ (Harold Arlen), Thunderstruck“ (ACDC), „Via la vida“ (Coldplay), „Scherzo der 9. Sinfonie“ (Beethoven) brachte Garrett das Open Air Gelände zum Beben.

Zwischen den Stücken erwies sich der Künstler als sehr publikumsnah.

„Keine Frage: David Garrett sucht an diesem Abend den Kontakt zu einem generationenübergreifenden Publikum.“ WN

„Dazu schenkt der 32-Jährige sein strahlendes Lächeln, erzählt Anekdoten aus seinem Alltag.“ MZ

Ein rundum unterhaltsames Wochenende, was rund 22.000 Besucher auf den Schlossplatz zog, um diese musikalischen Highlights im Herzen von Münster mitzuerleben.

Zurück